Aphitherapie Honig, Bienenpollen, Propolis, Gelee royal, Bienenwachs, Bienengift und Bienenluft haben sich über Jahrtausende in der Apitherapie bewährt.

Therapeutische Wärme und Entspannung für den Körper
Bei Gelenk- und Muskelschmerzen, rheumatischen Erkrankungen sowie Migräne, Arthrose und Rückenschmerzen fördert die Bienenwachs-Wärmetherapie die intensive Wärmeausbreitung im oberflächlichen und tiefen Gewebe und wirkt regulierend auf die Wärmeverteilung im Körper.

Bienenwachs-Auflagen

können schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung auf den Körper haben. Die Wirkung vom Bienenwachs basiert auf Wärme und dem Geruch. Bienenwachs enthält Spuren ätherischer Öle und Propolis. Beides wirkt sich positiv auf den Körper aus. Die Dämpfe wirken gegen Bakterien und Viren.

Wachsauflagen zur Linderung von Erkältungen

Eingesetzt wird die Auflage als Brustwickel bei Husten, Bronchitis und Erkältungen. Dazu die Wachsauflage etwas anfönen, (in kaltem Zustand ist die Wachsauflage sehr spröde und bricht leicht),  damit sie weich wird, auf die Brust legen, mit einem Tuch abdecken und einem angewärmten Getreidekissen oder Wärmflasche warmhalten.

Die Bienenwachsauflagen sorgen für eine milde Durchblutungsförderung und stärken die Atemwege. Bei Husten sind sie schleimlösend und reizmildernd. Die Anwendung wirkt beruhigend und schlaffördernd.

Eine Wachskompresse kann mehrfach benutzen werden, aber aus hygienischen Gründen immer nur eine Kompresse für eine Person. Nach der Krankheitsperiode sollte man sie dann erneuern.

Wachsauflagen 100% natürliche Materialien
Für die Bienenwachs-Auflage wird nur sauberes Bienenwachs verwendet und auf reiner Seide oder Baumwolle aufgebracht. Sie können mehrfach (bis zu 15 mal) verwendet werden. Die Kompresse wird auf die schmerzende betroffenen Körperstelle aufgelegt und mit warmen Tüchern abgedeckt, ggf. mit einer Wärmflasche oder einem Körnerkissen komplettieren. Die Kompresse sollte ca. 20-30 Minuten einwirken können, danach entfernen und wieder verschlossen lagern bis zur nächsten Anwendung. Im kalten Zustand ist die Auflage sehr spröde und bricht leicht. Erwärmt läßt sich die Auflage nach allen Bedürfnissen zurecht biegen. Das Wachs wird geschmeidig und paßt sich der Körperform an.

Wachsauflagen, ca. 30 x 30 cm  = 5,00 Euro

wir verschicken bis zu zwei Auflagen im Umschlag zu 1,70 Euro Porto